Follow on Facebook Follow on Twitter RSS Feed Follow on YouTube

Programm

Der Spielplan 2019

© Karl Schrotter © Karl Schrotter

Opus

35 Jahre Live is Life - Jubiläumstour

Samstag, 13. April 2019 (19:30)

OPUS – Die Weltstars aus Österreich

Eine alte Garage, vier musikbegeisterte Jungs - es begann wie bei so vielen Bands. Vor genau 40 Jahren wurde gejammt, dass die Wände wackelten. Bald wagte sich die Band vom sicheren Terrain auf die manchmal unsicheren Bühnenbretter. Aber Opus waren auf der Siegerstraße - ihre Musik rockte die heimischen Bühnen. Das erste Album "Daydreams" weist noch Klassikelemente auf, danach wurde es rockiger und blieb es auch.

1984 passierte es dann: "Live Is Life" wurde in die Welt gesetzt - das Echo schallte weltweit und millionenfach zurück: Preise, Ehrungen, Megakonzerte - ein Song mutierte zur Hymne und feiert 2019 sein 35jähriges Jubiläum!!

1985 riefen die umtriebigen Musiker das Opus & Freunde Openair im Liebenauer Stadion von Graz ins Leben - heute hat das Event vor 25.000 Besuchern Kult-Status!
Nun eroberte Opus auch das Ausland, die Fangemeinde wurde international. Dieser Megahit blieb nicht allein, wer erinnert sich nicht an „Eleven“, "Flyin’ High", an „Whiteland“ oder "Gimme Love". Und auch nach über 40 Jahren und 13 Alben denken Opus noch lange nicht ans Aufhören - "Live Is Life".

Termin: Samstag, 13. April 2019 (19:30)
Ort: Stadthalle Ybbs, Kaiser-Josef-Platz 2, 3370 Ybbs
Sitzplan: Sitzplan
Preise:

Vorverkauf je nach Kategorie:

  • Kategorie A: Euro 39,00
  • Kategorie B: Euro 36,00
  • Kategorie C: Euro 33,00

Abendkasse: zzgl. Euro 2,00

Alle Preise verstehen sich inkl. USt., exkl. Systemgebühren.
15% Service-Card Ermäßigung für AK Niederösterreich und ÖGB Mitglieder. Nur gegen persönliche Vorlage der AKNÖ Service-Card bzw. ÖGB Mitgliedskarte, jeweils für 1 Karte pro Veranstaltung!

Ausweispflicht!

Karten:

01 / 96 0 96
Hier Karten bestellen

Print@Home bietet die Möglichkeit, sich Original-Eintrittskarten für Veranstaltungen im Internet auszusuchen, zu bestellen, zu bezahlen und sofort auszudrucken. Nähere Infos 

oder bei allen Trafikplus-Trafiken, ausgewählten Volksbanken, Sparkassen, Erste Banken, Raiffeisen Banken, ausgewählten Verkehrsbüros und im Bürgerservice Ybbs

oder direkt an der Abendkasse


Follow on Facebook Follow on Twitter RSS Feed Follow on YouTube