Lade Veranstaltungen

YBBSIADE WARM-UP

BENEFIZVERANSTALTUNG LACHEN - das Programm zum Buch
3. April 2024 | 19:30

Lachen – Fakten zu Humor, Fröhlichkeit und Lebensfreude

mit Norbert Peter & Marco Seltenreich
Es ist erstaunlich, was ein komplexes Zusammenwirken von ein paar Gesichtsmuskeln bewirken kann und wie es Menschen seit Jahrtausenden auf emotionaler Ebene verbindet. Das Lachen eines Gegenübers sagt uns in Sekundenbruchteilen mehr über dessen Persönlichkeit als jede andere körperliche Regung, zu der wir fähig sind. Und doch verschwenden wir selten bis nie einen Gedanken daran, was diese menschlichste aller Ausdrucksformen bewirkt und welchen Einfluss sie auf so gut wie alle Lebensbereiche hat. Lachen ist weitaus mehr als ein Ausdruck der Freude, von Freundlichkeit oder Begeisterung. Es verbessert die Lebensqualität, unsere Gesundheit und die Art und Weise, wie wir miteinander agieren. Lachen ist aber auch ein wichtiges Ventil für die Psyche, um mit Angst, Nervosität oder Abscheu umzugehen.

Eintritt: freie Spende – in Kürze wird bekanntgegeben, an wen die „Ybbsiade“ die gesammelten Spenden überreichen wird.

Preise

Freier Eintritt! (Zählkarten)

Tickets

Zählkarten sind ausschließlich hier auf ybbsiade.at downloadbar